M:AI NRW trauert um Vereinsmitglied Dr. Ernst Kratzsch

Das langjährige Mitglied des Museums für Architektur und Ingenieurkunst NRW e.V. ist am 1. Dezember 2018 im Alter von 66 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

Ernst Kratzsch hat das M:AI mehr als zehn Jahre zunächst als Vereinsmitglied und zwischen 2009 und 2014 als Vorstand begleitet und geführt. Sein Wissen, sein Rat und seine persönliche Unterstützung waren Basis für viele Aktivitäten in dieser Zeit. Sein persönlicher Einsatz für baukulturelle Ziele und Aufgaben in NRW, verbunden mit seinem besonders liebenswürdigen Wesen, haben Ernst Kratzsch ausgezeichnet.

Der Vorstand, alle Vereinsmitglieder und das Team des Museums für Architektur und Ingenieurkunst NRW e.V. bedankt sich bei Dr. Ernst Kratzsch für viele fachliche und persönliche Hilfen und bringt seine Trauer zum Ausdruck.